Keep Simracing
Round 01 | Nürburgring GP (DC)
Eventinfos
Fahrer-Briefing - Online (Zoom-Meeting)
Das Fahrer-Briefing findet Donnerstag, den 09.01.2025 19:00 Uhr über ein Zoom Meeting statt. Es ist verpflichtend, dass jeweils ein Teamvertreter anwesend ist. Sollte einem Team es nicht möglich sein am Fahrer-Briefing teilzunehmen, so ist der Veranstalter zu kontaktieren und es wird ein Ersatztermin gefunden.
Zugangsdaten Zoom-Meeting
Meeting ID: 947 6502 6903
Passwort: ADAC
Link: https://us06web.zoom.us/j/94765026903?pwd=U3ArNFNtL1F6cVBxbXZCVnRpd01KZz09
AC - Server
Servename: ADAC_Digital_Cup2025_Practice-Server_1
Serverlink: https://acstuff.club/s/q:race/online/join?ip=78.31.67.6&httpPort=8202&password=VlxPUA==
Passwort: adac
Servename: ADAC_Digital_Cup2025_Practice-Server_2
Serverlink: https://acstuff.club/s/q:race/online/join?ip=78.31.67.6&httpPort=8203&password=VlxPUA==
Passwort: adac
Einsatzfahrer/-in für die Veranstaltung
Alle ADAC Ortsclub-Mannschaften sind verpflichtet, bis Donnerstag, den 09.01.2025 um 17:00 Uhr, mindestens zwei Einsatzfahrer für die Veranstaltung über das vorgesehene Online-Formular zu benennen. Ortsclub-Mannschaften.
Änderungen in Bezug auf die Einsatzfahrer nach Ablauf der Nennfrist sind zulässig und können über das Portal aktualisiert werden. Eine Anleitung zur Fahrernennung wurde im virtuellen Aushang veröffentlicht.
Link How-to Fahrernennung
Link Fahrernennung R01 Nürburgring Grand Prix - GT
Simulator-Check-Runde
Die Freigabe der Simulator-Check-Runde erfolgt durch die Rennleitung über Teamspeak. Alle ADAC Ortsclub-Mannschaften müssen sich in ihrem Teamchannel befinden. Die Kommunikation, während der Simulator-Check-Runde erfolgt über die Teamspeak-Whisper-Funktion. Während der Simulator-Check-Runde wird die Rennleitung allgemeine Informationen zur Veranstaltung kommunizieren. Alle ADAC Ortsclub-Mannschaften müssen die Lautstärken-Abstimmung "InGame/Teamspeak" an ihrem Simulator kontrollieren und ggf. Anpassungen vornehmen, sodass Verständigungsprobleme während der Veranstaltung ausgeschlossen sind.
Simulator Funkcheck während dem freien Training
Während dem freien Training wird die Rennleitung einen Funkcheck bei allen teilnehmenden ADAC Ortsclub-Mannschaften durchführen. Alle ADAC Ortsclub-Mannschaften müssen Antworten!
Startfahrer und Fahrerwechsel
Fahrer Sprint-Race 1
Fahrer Sprint-Race 2
Startfahrer & Fahrerwechsel Rennen 3
Rennleitung und Incident Reports
Die Rennleitung kann zu jedem Zeitpunkt im Teamspeak kontaktiert werden.
Incident Reports sind über das Onlineformular einzureichen.
Rückfragen zu Entscheidungen der Rennleitung können bis 15 Minuten nach Rennende im Teamspeak mit der Rennleitung besprochen werden. Später Anfragen bleiben unbeantwortet!
Servereinstellungen
Sessionstart (InGame)
Freies Training: 11:56 Uhr
Zeittraining (RaceDay): 11:56 Uhr
Rennen (RaceDay): 11:56 Uhr
Wetter
Lufttemperatur: 19°C
Streckentemperatur: 19°C
Wind: 3 km/h
Wolken: Mid Clear
Keep Simracing